Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
FACEBOOK
 
lkjhnb
 
 

 

iuzhgtf

 

 
 

mJD: JSG vor Bewährungsprobe

12.09.2019

Bereits seit einem Jahr trainieren sie zusammen und nun gehen sie auch gemeinsam auf Punktefang. Ab dieser Saison gehen die D-Jugend Jungs des SV BW Goldbach/Hochheim und des SV T&C Behringen/Sonneborn gemeinsame Wege. Wie die Jungs der A-Jugend treten sie im Punktspielbetrieb unter dem Namen „JSG Hainich/Nessetal“ an.

Am kommenden Samstag sind sie dann zum ersten Mal als gemeinsames Team auf der Platte zu sehen. Um 17 Uhr treten sie in der Sporthalle „Am Jahnsportpark“ gegen die Gleichaltrigen der SG Motor Arnstadt/Plaue an.

Die Behring/Sonneborner-Jungs in der Mannschaft konnten sich im letzten Jahr bereits zwei Mal gegen den ersten Gegner beweisen. Das Spiel in Arnstadt gewann man knapp mit 19:20. Im Rückspiel war man bereits eingespielter und konnte beim 25:10 seine Klasse zeigen.

Die Bachstädter schlossen die abgelaufene Spielzeit mit 5:15 Zählern auf dem 5.Platz ab.

Wie bei jedem Spiel zum Saisonstart kann man beide Teams nur schwer einschätzen. Die Jungs um das JSG-Trainergespann hat in den vergangenen Wochen eine gute Vorbereitung durchlaufen und Testspiele absolviert. Ob das gelernt, umgesetzt wird und zum Erfolg führt, wird man erst bei der Partie selbst sehen.

Die Trainer, Kinder und Eltern, sowie Verwandten dürfen gespannt sein, ob den D-Jugend Jungs Punkte mit nach Hause bringen.